Mittwoch, 19. Januar 2022

Auswertung Adventsaktion 2021

Radweg beim Kloster Andechs Bild Jutta Antoni

Bei der Aktion, die am 1. Adventssonntag begann und zum 6. Mal durchgeführt wurde, haben sich insgesamt über 420 Personen angemeldet. 90 davon gaben schriftlich ein Feedback ab. Im Teilnehmerkreis waren Personen aus der näheren Umgebung, dann aus Bayern, Saarland, Frankfurt, Emsland, jeweils eine Person aus Polen und Indien. Die Verteilung der Rückmeldungen ist wie folgt:

Altersverteilung

Advent

2021

w

m

20 – 30

3

2

1

31 – 40

0

0

0

41 – 50

9

9

0

51 – 60

29

26

3

61 – 70

20

19

1

71 – 80

13

11

1

81 – 90

92 Jahre eine Person

1

0

 

Rest keine Angabe

74

5

Der jüngste Teilnehmer war 23 – die älteste Teilnehmerin 92 Jahre. Laut den Rückmeldungen haben die Impulse regelmäßig an 30, unregelmäßig an 10 Personen weitergeleitet. Die Weiterleitung Anmeldung haben 7 Personen getätigt. Abmeldungen gab es 6 (zwei gleich am Anfang, die restlichen beim späteren Verlauf).

Durchgängiger Wunsch bei dem Feedback war die Fortführung der Aktionen in Fasten- und Adventszeit. Verschiedene Themenvorschläge wurden gemacht.

Für die Aktion, die am Aschermittwoch beginnt, laufen derzeit die Vorbereitungen. Näheres zu Beginn der kommenden Woche.

H. Magin