Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Mariä Heimsuchung in Rheinzabern gehören.

Hatzenbühl

mehr Infos


Jockgrim

mehr Infos


Neupotz

mehr Infos


Rheinzabern

mehr Infos

Freitag, 06. November 2020

Absage Firmgottesdienste in der Pfarrei Mariä Heimsuchung

Liebe Firmlinge, liebe Eltern,

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Corona Pandemie sehen wir uns leider gezwungen die Firmgottesdienste am Sonntag, den 8.11. in Jockgrim und Rheinzabern, am Sonntag, den 15.11. in Hatzenbühl und Neupotz abzusagen.. Die Firmgottesdienste werden selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Diese Entscheidung wurde in Absprache des Pastoralteams der Pfarrei mit dem Firmspender Weihbischof Otto Georgens, dem Ordnungsamt, dem Gesundheitsamt des Kreises Germersheim und der Verbandsgemeinde Jockgrim getroffen.

Auf Grund der Inzidenzzahl des Landkreises (192 pro 100.000 Einwohner, zweithöchste Rate im Land Rheinland-Pfalz) und des rasanten Anstiegs der Neuinfektionen sahen wir keine andere Möglichkeit, als die Firmgottesdienste abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie dient unser aller Sicherheit.

Die Gemeindegottesdienste sind wie folgt: Samstag, 7.11. 18 Uhr in Jockgrim und Neupotz, Sonntag 8.11., 9 Uhr in Hatzenbühl und Rheinzabern. In Jockgrim findet statt des Firmgottesdienstes wie gewohnt der Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr statt, zu dem alle Gläubigen eingeladen sind.

Die Beichttermine und Proben entfallen. Wenn wir näheres wissen, werden wir uns über Mail und App melden.

Gottes Geist bestärkt uns jeden Tag. Er begleite euch, liebe Firmlinge und uns in dieser schwierigen Zeit.

Pfr. Hund, Pfr. Richtscheid, H. Magin

Anzeige

Anzeige