Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Mariä Heimsuchung in Rheinzabern gehören.

Hatzenbühl

mehr Infos


Jockgrim

mehr Infos


Neupotz

mehr Infos


Rheinzabern

mehr Infos

Weltkirche

Die Pfarrei und das Bistum sind Teil der Kirche als einer weltumspannenden Lern-, Gebets- und Solidargemeinschaft. Die Sorgen und Hoffnungen der Menschen in anderen Ländern sind auch unsere Sorgen und Hoffnungen. Wir setzen uns für die Benachteiligten ein, hinterfragen unseren Lebensstil und wissen, dass wir im Dialog mit Christen anderer Länder viel geben, aber auch viel empfangen können.

Neben dem Sternsingen untersützen seit langem Christen der vier Gemeinden verschiedene Hilfsprojekte in Afrika und Asien:

 

Ökumene

Nicht nur die Christen in der Welt, sondern auch die Christen anderer Konfessionen sind uns ein Anliegen. Gemeinsam wollen wir als Christen mit einer Stimme sprechen und unseren christlichen Glauben bezeugen.

Der Dialog mit den evangelischen Christen ist uns ein Anliegen, das durch die Veröffentlichung des Ökumenischen Leitfadens durch die Prot. Landeskirche und das Bistum Speyer neue Motivation und neuen Schub erhalten hat.

Anzeige

Anzeige